Das Buch zum Blog

Dieser Blog ist eine intime Autobiografie der 34-jährigen Protagonistin des gleichnamigen Buches: "ich-kinderlos.de".
Das Buch ermöglicht Einblicke in das Leben dieser jungen Frau. Sie nimmt sich an einem traurigen Sonntag im Juli vor: innerhalb von 30 Tagen etwas dauerhaftes, etwas bleibendes zu erschaffen. Sie ist kinderlos und hat kaum noch Familie. Was bleibt, wenn sie von dieser Erde geht?
Eine spanndende Reise durch Selbsterkenntnis und Motivation. Ob es ihr gelingt?

Dieses Buch nimmt ab August 2017 am Amazon.de Kindle Storyteller Wettbewerb teil.

Empfohlener Beitrag

Tag 1 / 30 - Begrüßung

Hallo, mein Name ist Dora Nora Fabian. Ich bin 34 Jahre alt. Ich starte diesen Blog um mein Leben zu dokumentieren. Wozu? Das weiß i...

Montag, 17. Juli 2017

Tag 9 / 30 - Ein Versprechen

Hallo,

ich habe heute beschlossen eine Geschichte zu schreiben.
Obwohl ich nicht weiß, wie ich das zeitlich alles schaffen soll, muss ich einfach beginnen.
Heute bin ich aber zu müde.
Es ist wahnsinnig viel zu organisieren. Die Sommerferien stehen vor der Tür, Abschiedsfeste müssen geplant und durchgeführt werden und ab 24. Juli fahren wir in den Gruppenurlaub.
Zwei Woche später habe ich Urlaub. Endlich.
Ich freue mich so auf diese Auszeit. Durch einen Artikel bin ich auf das Fasten aufmerksam geworden. Das werde ich ausprobieren. Basisches Heilfasten.
Ich freue mich riesig auf eine Zeit ohne Kinder, Lärm und Ablenkungen. An diesem Ort gibt es nichts weltliches. Keinen Fernseher, keinen Handyempfang. Nur einfache Wohneinheiten und Wald ringsherum. Es wird sogar ohne Männer statt finden. Mehr Abstinenz geht nun wirklich kaum. Dort werden wir nur wandern. Schweigend, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wir essen kaum und trinken viel. Natürlich keinen Alkohol.

Noch drei Wochen. Am 7.August fahre ich los.

Bis dahin möchte ich den Anfang einer Geschichte schreiben. Bislang ist mir noch nichts eingefallen. Aber ich werde es tun. Dieser Entschluss steht. Opa, ich verspreche Dir, ich schreibe eine neue Geschichte. Eine, die entweder mich oder jemand anderen bis zum letzten Tag begleitet.

Ich danke Dir für diese Idee.
Jetzt muss ich aber schlafen.
vielleicht morgen mehr

Adieu